SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SQL DB-Verbindung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 4 Okt. 2010 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich habe ein bisschen rumgeschnüffelt, und man könnte via Sharepointdesigner eine DB Verbindung sprich als Resource herstellen...damit die Formulare von anfang an mit den jeweiligen werten aufgefüllt werden..sogar mit einer Abfragefunktion die man selber eingeben kann nach was bzw wie gesucht werden soll.

Nur haut dass ganze nicht hin, da ich nur Ressourcen miteinander verknüpfen kann, ich bräuchte aber nur eine db verbindung - ohne irgendwelche andere ressourcen mitzuverknüpfen.

Steh hier voll an.

In meinem formular ist es so, Mitarbeiter soll in einem simplen Formular artikelnummer und bestellmenge eingeben - und aus einem Select Statement werden dann die jeweiligen Feldwerte eroriert wie Artikelname, Einzelpreis, Lagerstand usw...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2010 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde dafür ein eigenes Webpart entwickeln. Das geht sicher deutlich schneller.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
Ingwertsen Als Antwort am 5 Okt. 2010 15:01

Hallo,

mit Infopath kannst du auch ein SQL Formular entwickeln. Dann ist die erste Datenquelle gleich deine Datenbank und du kannst direkt aus der Datenbank lesen und in die Datenbank schreiben. Allerdings kannst du dann keine eigenen Felder im Formular einbetten, sondern musst alles auch in der Datenbanktabelle abbilden. Kannst ja mal ein bisschen damit rumprobieren ;-)

Einfach bei Infopath im "Neu" Fenster auf Datenbank gehen.

Gruß
Mathias