SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benuterdefinierte Listenform kann nicht erstellt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Markus Feder erstellt 30 Sept. 2010 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich im SPD keine benutzerdefinierte Listenform erstellen kann. Sobald ich sie erstellen will erscheint folgende Fehlermeldung: "Could not save the list changes to the server".

Durch ein wenig googeln habe ich herausgefunden, dass es angeblich mit dem Inhaltstyp zu tun hat, welcher von der Liste verwendet wird. Durch Löschen und neu anlegen des Inhaltstyps und der Liste soll der Fehler zu beheben sein. Mein Problem ist jedoch, dass die Liste den Inhaltstyp "Element" verwendet, dieser ein Systeminhaltstyp ist und nicht gelöscht werden kann, oder? Ich habe außerdem auch noch geguckt ob irgendwo in einem Papierkorb noch Inhaltstypen oder Listen vorhanden sind, welche darauf zugreifen könnten. Dies ist aber nicht der Fall.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und / oder eine Lösung hierfür?

Gruß Markus