SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

application.master bearbeiten ?!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
tonikln erstellt 30 Sept. 2010 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guton morgen zusammen,

wie inm Betreff schon geschrieben, wie kann ich die application.master bearbeiten ?
Ich wollte nämlich einige Änderungen vornehmen, die sich nur mit css nicht lösen lassen.
Ich habe auch schon versucht sie zu bearbeiten und ein kleines "Visible="flase" " reicht schon, dass meine Masterpage nicht mehr funktioniert :(

Kann mir da jemand helfen ?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 30 Sept. 2010 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau doch mal in diesen Blogbeitrag von SharePoint Joel http://www.sharepointjoel.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=338

Er hat dort eine ganze Reihe von Beiträgen zum Thema Anpassung der Master Pages zusammengetragen

Michael

Ohne Rang
55 Beiträge
tonikln Als Antwort am 30 Sept. 2010 11:22

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antowrt und für den Link, doch leider steht ist da sehr viel über "normale" Masterpages (z.B. default.master) und nichts über die "application.master".

Die "normale" Masterpage konnte ich ohne Probleme bearbeiten, aber die application.master lässt sich leider nicht so schnell bearbeiten :(.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2010 12:42

Du postest hier im 2010-Forum. Deshalb die Frage, ob Du die application.master überhaupt benutzt. Per default wird in 2010 nur die V4.master benutzt und das gilt auch für die Application Pages.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
tonikln Als Antwort am 30 Sept. 2010 14:01

Oh sorry hab ich garnicht gemerkt, dass es hier im 2010 bereich ist.

Es war für 2007 gedacht.

Ohne Rang
55 Beiträge
tonikln Als Antwort am 11 Okt. 2010 07:53

Morgen,

die antwort kommt etwas zu spät, aber besser spät als nie :)!

Erstmal danke für die vielen Links. Das Problem lag ganz einfach daran, dass ich die Application Master immer mit dem SPD bearbeitet habe. Nachdem ich einige Änderungen mit Visual Studio vorgenommen hatte, lief das ganze einwandfrei.

Nochmals vielen Dank!!!!