SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
vo ro erstellt 28 Sept. 2010 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche mich seit kurzem an InfoPath und bin dabei auch recht schnell an Grenzen gestoßen wo ich nicht ohne weiteres weiter komme. Ich gehe davon aus, das es möglich ist meine Anforderung mit InfoPath umzusetzen aber mir fehlt anscheinend der richtige Ansatz um weiter zu kommen.

zum Problem: ich versuche mit InfoPath die EditForm und die DispForm zu verändern. Ich habe es soweit gebracht, das ich mit XmlFormView meine .xsn angezeigt wird. soweit so gut. Nun muss ich aber beim Bearbeiten eines ListItems auch nur die Daten zu diesem Eintrag bearbeiten. Bisher habe ich es mit den Datenverbindungen nur hinbekommen mir eine "Wiederholte Tabelle" mit allen ListItems anzeigen zu lassen. Dabei muss ich warscheinlich nur mit der Query einschrängen, dass auch immer nur ein Eintrag aus der Liste geholt wird. Da stellt sich mir aber die Frage: Wie? ich kriege die Datenverbindung einfach nicht soweit eingeschränkt.

Dann viel mir ein, ich muss im selben EditForm ja auch noch werte einer anderen Liste bearbeiten können um es für den Nutzer einfacher zu machen. Also dachte ich mir: Schreibste dir einfach n paar Zeilen C# im VSTA und schon war wieder schluss. Ich habe erstmal versucht mir lediglich die ID aus der Request-URI auszulesen:

public void FormEvents_Loading(object sender, LoadingEventArgs e) {

String id = e.InputParameters["ID"];

}

aber e.InputParameters ist immer Leer und somit auch keine ID.

Nun die Frage:

Wie komme ich denn im C# an die Request-Parameter ? Wenn ich diese habe, kann ich mir sicherlich auch meine Listen soweit einschränken, dass ich nur die Daten aus den Datenverbindungen bekomme, die ich auch wirklich brauche. Oder ist das XmlFormView sogar schon das Problem, das die Parameter nicht mit ins InfoPath durchgeleitet werden ? Wie wäre es denn dann zu lösen ?

Ich hoffe das Problem ist soweit erstmal verständlich beschrieben. (Ich hab mein bestes gegeben ;) )

Ich bin für jede Hilfe Dankbar ! ! !

Viele Grüße

VoRo