SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kann man die für für einen Worflow von mind. einen Tag für Tests verringern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Abnach Schweden erstellt 27 Sept. 2010 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage, wie man Workflws besser/kürzer testen kann.

Die minimale Einstellung sind 1 Tag.

Kann man die für für einen Worflow von mind. einen Tag für Tests verringern?

Danke im Vorraus Grüße

Abnachschweden

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Einstellung meinst Du?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Abnach Schweden Als Antwort am 27 Sept. 2010 09:54

Hallo Andi,

wenn man dem Workflow an einem Dokument startet. Dann kann man im Formular eintragen wer approven soll, ob parallel,...

Fälligkeitsdatum ( hier kann ich nur das Datum >= heute und auch keine Urzeiten angeben.)

Dauer pro Aufgabe

Dauereinheiten.

Hier kann man nur werte >= 1 eingeben ? ???

Grüße Abnachschweden

Fälligkeitsdatum für alle Aufgaben

Datumsauswahl
Das Datum, an dem alle Aufgaben fällig sind.

Dauer pro Aufgabe

Der Zeitraum, nach dem eine Aufgabe fällig ist. Wählen Sie die Zeiteinheiten mithilfe der Dauereinheiten aus.

Dauereinheiten

Tag(e)
Definiert die Zeiteinheiten, die von 'Dauer pro Aufgabe' verwendet werden.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 10:08

Aha, Du meinst einen der vordefinierten Workflows. Da kann man an der Stelle nichts ändern. Man kann sie aber per SharePoint Designer kopieren und diese Kopie dann anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Abnach Schweden Als Antwort am 27 Sept. 2010 10:11

ok, so weit war ich auch, aber wo stelle ich das dann ein?

Kann ich einfach, wo tage und  Day als einheiten stehen Stunden und Hour eintragen?

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2010 10:52

[quote user="Abnach Schweden"]Kann ich einfach, wo tage und  Day als einheiten stehen Stunden und Hour eintragen?[/quote]

Nein, natürlich nicht. Schau Dir einfach den Workflow genauer an und was mit dem wert gemacht wird...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Abnach Schweden Als Antwort am 27 Sept. 2010 13:09

Hallo hier mein Versuch,

ich gehe in den Bereich "Verhalten des Gesamtprozesses ändern"

Da finde ich unter "Wenn die Aufgabe gestartet wird" die Wenn-Schleife

Wenn:Parameter:Dauer pro Aufgabe ist gößer als 0

dann Variable:DurationDescription auf Jede Person erhält[%Parameter:Dauer... festlegen.

In den Eigenschaften von den Bedingungen und Aktivitäten finde ich keinen Anhaltspunkt.

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wo ich tiefer reinschauen kann?

Grüße Abnachscheden

Ohne Rang
6 Beiträge
Abnach Schweden Als Antwort am 27 Sept. 2010 13:20

Hallo Andi,

bin eine Ebene höher im "Editor" unter Eigenschften gegangen und habe dort das Datum einstellen  können.

Task hat sich hiermit erledigt.

Danke für das Coaching!

Grüße Abnachschweden