SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ticketsystem Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition erstellt 23 Sept. 2010 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es irgendwie möglich die Berechtigungen des Ticketsystem von Sharepoint so zu setzen das jemand ein Ticket erstellen kann aber nicht die Übersicht der Tickets sieht, also das Ticketsystem selber soll er nicht sehen.

 

Gruß Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2010 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt vom verwendeten Ticketsystem ab ;-)

Bei Listen gibt es eine Einstellmöglichkeit, über die man bestimmen kann, daß jeder nur seine eigenen Einträge sieht (und bearbeiten kann). Manager, die alles sehen dürfen, brauchen dann das ManageLists-Recht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition Als Antwort am 23 Sept. 2010 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort

Hmm weiß net welches das ist, hab das so übernommen aber es steht unter Listen.

Wo finde ich denn die von dir angesprochene Einstellmöglichkeit, weil so wäre es OK wenn jeder nur seine Einträge sieht.

 

Gruß Alex

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2010 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die findest Du bei den Listeneinstellungen. Beliebige Ansicht -> Menü "Einstellungen" -> "Einstellungen für Liste" -> "Erweiterte Einstellungen"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition Als Antwort am 23 Sept. 2010 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Supi vielen dank.

Genau so wollte ich es haben

 

Danke nochmals für deine wie immer schnelle Hilfe

 

Gruß Alex