SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

After, BeforeProperties

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 23 Sept. 2010 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gute Neuigkeiten, mein Workflow funktioniert in der Basis(Grundgerüst) mal fehlerfrei...alle einträge werden erstellt... und wenn die entsprechenden Checkboxen markiert werden ... wird der workflow fehlerfrei abgeschlossen und alle Historyeinträge werden auch noch gemacht !.

Noch 2 Sachen fehlen mir:

Frage1:

After,BeforeProperties...Ich hab da etwas von HashTable gesehn,..dass eine Hashtable einen Keyindex hat mit dem der Valuewert angesprochen wird ist mir klar,...nur wie gehe ich dass an in C#?

Ich kann ja im Eigenschaftsfenster für TaskChange, after und before properties einstellen, ..nur ist dort noch alles leer und ich kann keinen "MEMBER" auswählen.

Wie müsste ich dass machen ?..Die Logik dahinter habe ich grob verstanden, die beforeproperties kann man für die aktuellen defaultwerte nehmen ...und die afterproperty wird mit den änderungen befüllt...

Man könnte es super nutzen, wenn UserXY zuletzt geändert hat,..der dass aber nicht machen darf spielt man einfach die werte von der BeforeProperty rein... hab ich recht ?

Frage2:

Emails... Ich bekomme eigentlich fast alle emails..aber kann es sein wenn mehrere Emails hintereinander verschickt werden müssen dass da WSS, nicht ganz klar damit kommt ?.. von der zugewiesenen Aufgabe erhalte ich immer die mails...und die erste mail in der ich eine "Übersicht erstellt habe"... jedoch die Mail dass ein neues Item erstellt wurde in Liste B...ausgehend von Liste A, erhalte ich nicht.

Bin echt happy dass ich wieder den laufenden stand habe. Was meint ihr...ich habe jetzt ca 1 1/2 monate gebraucht ...für thema sharepoint designer,...wss, c# syntax..da ich noch in vb lerne (lehrausbildung)..ist dass zuviel oder doch tollerabel, in anbetracht dass ich vorher 0 Ahnung hatte von beiden Thematiken?

Lg Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 23 Sept. 2010 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist sehr spannend. Falls die Änderungen am Item durch einen Workflow erfolgten, stehen meiner Meinung nach die Vorher / Nachher Eigenschaften nicht zur Verfügung (nicht belegt). Oder täusche ich mich da????

SharePointFrank

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 23 Sept. 2010 15:53

Ich bin grad mit Events am testen .

ich denke man könnte es eventuell über die Eventreceiver machen....dass man beim UPDATE...schon abprüft,...darf der User rein oder nicht.

Wenn Nicht - defaultwerte auf die felder setzen ^^ bzw auf dass jeweilige feld :).

Den user blocken hab ich schon geschafft..man geht einfach in der groupcollection..sucht die gruppe nach dem namen raus...

und dann fragt man ..ist der currentuser in dieser collection .. wenn ja ... passiert nix...wenn nein -> errorpage.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2010 16:32

Das, was Du da vorhast, sollte besser mit Berechtigungen gelöst werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog