SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow String "beschneiden"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Eike Boeker erstellt 22 Sept. 2010 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mir stellt sich derzeit folgendes Problem:

Mit der LookupString Funktion meines Email Workflows ziehe ich mir einen Namen aus einem Feld einer Liste.

Leider ist dieser Name fehlerbehaftet und stellt sich wie folgt dar: 989;#Boeker, Eike Sebastian
Meine ID wird also davor geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit die Workflow Variable:

<ns0:WorkflowDataField Name="_x005f_String17" Type="System.String" />

so abzuschneiden dass nur ab dem ersten Buchstaben das Feld dargestellt wird?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Eike Sebastian Böker

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2010 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein SPD-Workflow oder mit VS programmiert? Woher kommt der Wert? Jedenfalls nicht aus einem Personenfeld, weil dort 123;#Login steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Eike Boeker Als Antwort am 22 Sept. 2010 17:23

Das ist ein SPD Workflow und der Wert wird gezogen aus dem Feld "Aktuelles Element" und dann "Assigned to". Beantwortet das deine Frage oder habe ich dich falsch verstanden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2010 17:47

Das beantwortet meine Frage. Ist das tatsächlich Dein Login? Sieht eher nach dem DisplayName aus...

Unter http://spdactivities.codeplex.com findest Du u.a. eine Workflowaktion "Lookup user info". Damit kann man aus diesen kryptischen Strings die gewünschten Informationen beziehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Eike Boeker Als Antwort am 22 Sept. 2010 19:16

Ja, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, leider darf ich das Ganze aus Sicherheitsgründen nicht auf den Server spielen und mir wäre eine art Code lieber, der eben den string bearbeitet.

Ohne Rang
13 Beiträge
Eike Boeker Als Antwort am 23 Sept. 2010 09:59

Oder ist es vielleicht möglich via einer anderen Workflow-Anweisung einen String zu bearbeiten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2010 10:19

Nein, das bekommt man in SharePoint 2007 nicht ohne Zusatztools/eigene Workflowaktionen hin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog