SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow startet nicht bei neuem Element durch Email

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Ingwertsen erstellt 22 Sept. 2010 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt, der startet, wenn ein neues Element in einer Formularbibliothek erstellt wird. Das klappt soweit auch super. Leider wird der Workflow nicht ausgelöst, wenn ich das neue Formular per E-Mail an die Bibliothek sende, sondern nur, wenn es direkt hineingespeichert/gesendet wird. Eine gleichzeitige Sharepoint Benachrichtigung meldet mir aber auch brav, wenn ein neues Formular per E-Mail eingegangen ist.

Woran kann das liegen oder ist das normal? Das Formular wird laut der Sharepointansicht nicht durch den Systemaccount erstellt, sondern vom jeweiligen Benutzer der die E-Mail verschickt hat.

Danke+Gruß

Mathias

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
G.Obermann Als Antwort am 22 Sept. 2010 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Verhaltensweise muss über eine bestimmte property des SharePoint aktiviert werden:

stsadm.exe –o setproperty –propertyname declarativeworkflowautostartonemailenabled –propertyvalue yes

Ohne Rang
28 Beiträge
Ingwertsen Als Antwort am 22 Sept. 2010 15:54

Super! Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert jetzt wunderbar - allerdings erst nach leicht abgewandelter Syntax.

stsadm -o setproperty -propertyname declarativeworkflowautostartonemailenabled -propertyvalue true

Vielen Dank+Gruß

Mathias