SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilderbibliothek von SharePoint mit PowerPoint verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 erstellt 21 Sept. 2010 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Gibt es eine Möglichkeit Bilderbibliotheken mit PowerPoint zu verbinden. Ich will in PowerPoint Bilder auswählen können, welche als Quelle eine Bilderbibliothek von SharePoint haben.

Kann mir jemand sagen wie dies funktionieren kann?

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 21 Sept. 2010 17:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Bilderbibliothek als Netzlaufwerk mit Windows verbinden (bei Vista heißt das: "Computer --> Netzlaufwerk zuordnen").

Von nun an kann man auf die Bibliothek zugreifen wie auf ein lokales Laufwerk oder ein Netzlaufwerk.

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 21 Sept. 2010 18:53

Danke für diese Antwort! Über diese Möglichkeit bin ich mir jedoch selbst im klaren. Leider ist dies keine ausreichende (schöne) Lösung. Im speziellen sollte die Bibliothek automatisch für jeden User per PowerPoint zur Verfügung stehen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2010 09:37

Warum ist das keine Lösung? Irgendwo im Dateisystem müssen die Benutzer ja die Dateien finden und damit haben sie sie praktisch mit einem Klick im Zugriff. Die Netzlaufwerke kann man auch per Group Policy im ganzen AD verteilen, so daß bei allen z.B. Laufwerk Z: der Bildbibliothek entspricht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 22 Sept. 2010 12:28

In meinen Augen würde es so auch reichen :)... Andere Personen hätten gerne eine ähnliche Ansicht auf die Bilder, wie in der Bibliothek selbst oder so in etwa wie die Clip Arts in Office angezeigt werden. Dort gibt es ja eine Vorschau auf die Grafik (klar - Miniaturansicht im Explorerfenster...) und Filterfunktionen nach diversen Kriterien (z.B. Kategorie, etc.).