SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei automatisch öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition erstellt 21 Sept. 2010 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gern einen Workflow erstellen der mir eine Datei automtisch öffnet.

Leider kann ich nix finden welche Aktion das im Workflow ist die dies macht.

Die Bedingung habe ich aber wie gesagt an der Aktion scheitert es.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was meinst Du mit "Datei öffnen"?

Mit einem SPD-Workflow kommst Du an Dateiinhalte nicht ran. Müßte also mit VS entwickelt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition Als Antwort am 21 Sept. 2010 10:13

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte das wenn ich einen Termin auf abgeschlossen ändere eine Email Vorlage sich öffnet.

Die Email Vorlage hab ich ja schon und die Bedingungen im Workflow auch nur die Aktion fehlt mir.

Was heißt mit VS entwickeln?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 10:19

Du meinst auf dem Client, also z.B. in Outlook? Das geht überhaupt nicht. Die Workflows laufen in einem Hintergrundprozeß auf dem Server und haben mit der Oberfläche und vor allem mit dem Client nichts zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition Als Antwort am 21 Sept. 2010 10:29

Ja genau das die Email Vorlage geöffnet wird auf dem Client

Also heißt das, das sowas nicht möglich ist?

Gibt auch keine anderen weg?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 11:10

Du kannst höchstens einen Link erzeugen, der dann die Vorlage öffnet, wenn jemand draufklickt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
alexf1-edition Als Antwort am 21 Sept. 2010 11:26

Ja so ähnlich habe ich es jetzt, dachte nur das man das auch automatisieren könnte?