SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Feldeigenschaften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 20 Sept. 2010 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy Leute,

So ich bin wieder weiter gekommen, dass mit dem Create Task habe ich derweil gelöst..was noch offen ist nämlich dass ich ein Feld auf Readonly setze.. ich habe es schon versucht mit workflowproperties...isreadonly = true zu setzen...dann hab ich die liste angeschaut und konnte die felder ohne probleme ändern...dann dachte ich - ok ich bin der ersteller, dann habe ich einen arbeitskollegen der teilnehmerrechte hat einloggen lassen und er konnte ebenfalls die felder beeinflussen.

Hättet ihr mir da vielleicht ne kleine denkstütze wie ich dass umsetzen könnte ?

Konkret...ich muss es einmal umsetzen dann habe ich den workflow in der tasche :). Es sind 3 User die ein "Häkchen" setzen müssen,.....wenn der user einen haken setzt ..auf sein Feld...soll er nicht auf die anderen "fremden" felder zugreifen können die nicht für ihn bestimmt sind.. JA/NEIN felder sind es.

Wäre euch für eure Hilfe dankbar :)

Lg aus dem "noch sonnigen" Vorarlberg :D

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da wirst Du Dein Konzept überdenken müssen. Wenn man ein Feld auf ReadOnly setzt, dann gilt das für die ganze Spalte, d.h. für alle Elemente der Liste und nicht nur für das eine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 21 Sept. 2010 11:03

scheibe,...also extrem total flexibel ist es auch nicht gerade, aber ok, je flexibler desto mehr fehler schleichen sich ein, dass trifft auch wiederrum zu :).

Darf ich mal fragen wie lange du dich schon mit sharepoint auseinandersetzt ? bzw mit dem beruf it/informatik ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 11:15

[quote user="Code-Dynamics"]wie lange du dich schon mit sharepoint auseinandersetzt ?[/quote]

Viele Jahre...

[quote user="Code-Dynamics"]bzw mit dem beruf it/informatik ?[/quote]

Das willst Du gar nicht wissen. Also noch viel länger ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 21 Sept. 2010 11:32

hehe also ein vollblutinformatiker :).

Bei mir hat sich dass ganze als mittlerweile 3ter Berufsweg ergeben. War vorher gelernter Elektriker (höherer Schulabschluss), dann noch dazu den Kfz Techniker gemacht als Lehrberuf mit gesellenbrief, ..und wegen einer Op musste ich umsteigen auf It Informatik.

Primär in der freizeit, habe ich mich mit webdesign und homepages machen beschäftigt, da man da auch etwas kreativität und farben reinbringen kann.

Die Ausbildung mache ich in Wien (Lehrberuf) und eben derzeit in Vorarlberg als Ferialpraktikant ^^ und mit dem Thema Sharepoint und WSS 3.0.