SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

List Items per WebServices Updaten / SharePointOnline / Fehler 0x81020026

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke erstellt 16 Sept. 2010 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich Items einer Liste meines SharePoint Online Updaten will das ich immer folgende fehlermeldung bekomme:

<Results xmlns="http://schemas.microsoft.com/sharepoint/soap/"><Result ID="1,Update"><ErrorCode>0x81020026</ErrorCode><ErrorText>Es wird auf eine Liste verwiesen, welche nicht mehr vorhanden ist.</ErrorText></Result></Results>

Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:           

....
string strQuerySource;
XmlDocument xmlDocSource = new System.Xml.XmlDocument();
System.Xml.XmlElement elBatchSource = xmlDoc.CreateElement("Batch");
elBatchSource.SetAttribute("OnError", "Continue");
elBatchSource.SetAttribute("ListVersion", "1");

strQuerySource = "<Method ID='1' Cmd='Update'>" +
                         "<Field Name='ows_ID'>" + r["ows_ID"] + "</Field>" +
                         "<Field Name='ows_abgleich'>0</Field></Method>";
                        elBatchSource.InnerXml = strQuerySource;
                        XmlNode ndReturnSource = SourceList.UpdateListItems("E00B4770-70B7-4811-90AA-FAAFA5B7BE6B", elBatchSource);
                        Console.WriteLine(ndReturnSource.OuterXml.ToString()); // Return ausgabe

Das ganze wird innerhalb einer Schleife aufgerufen. Doch leider bekomme ich bei jedem Element was geupdatet werden soll di eobrige Fehlermeldung. Eine Verbindung zur Liste habe ich definitiv, da ich in einem vorherigen Abschnitt schon mit einem CAMLQuery und GetListItems .. Elemente aus dieser Liste lesen kann.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?