SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Verschieben/Kopieren von Websites über "Inhalte und Struktur"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 14 Sept. 2010 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
ich habe seit kurzem mit dem Problem zu kämpfen, dass ich über die Ansicht "Inhalt und Struktur" keine Websites mehr verschieben oder kopieren kann. Ich stoße dabei jedes mal auf eine Fehlermeldung, die behauptet: "Die Datei kann nicht gefunden werden".

Diese Meldung erscheint immer, wenn ich einen Zielordner zum Verschieben/Kopieren auswähle und SharePoint versucht, den Vorgang durchzuführen.

Folgendes habe ich im Error-Log gefunden zur angegebenen Korrelations-ID 5b69ec05-54ea-4895-bbc7-83323eefd75e gefunden:

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, aber ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich diese Funktion direngend benötigte.

Vielen Dank schon mal :)

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 14 Sept. 2010 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nachtschelm,

aktiviere bitte Vorübergehend die erwiterte Fehlerausgabe im Browser für die SharePoint Website.

Diese kannst du in der Web.Config der Webanwendung einstellen. Wenn es der Standardpfad bei Dir sollte sie unter folgendem Link
"C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\80" zufinden sein.
Bevor Du die Datei anfast mach BITTE EINE SICHERHEITSKOPIE.

Die Einstellungen die Du treffen must sind hier beschrieben: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee231550.aspx.

Dann solltet Du eine Richtige Fehlerbeschreibung bekommen. Wenn Du die Einstellung nicht mehr brauchst stelle sie bitte dann wieder zurück.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2010 14:31

Wo genau das Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber man aus den Logs erkennen, daß eine Liste oder Bibliothek nicht gefunden wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 15 Sept. 2010 10:07

Hallo Chris, hallo Andi,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

@Chris: Ich habe nun versucht, die SharePoint-fehlerseite abzuschalten, um den ASP.NET-Fehler angezeigt zu bekommen. Leider hat das nicht funktioniert, die SharePoint-Fehlerseite ist zwar weg, aber ich bekomme nun eine ASp-Meldung, dass aufgrund benutzerdefinierter Einstellungen keine Fehler angezeigt werden können:

Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte auf RemoteOnly festgelegt werden. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie "mode" auf "Off" festlegen.

Ich habe vollgende Einstellungen in der Datei ...\wss\VirtualDirectories\80\web.config vorgenommen:

Attribut CallStack und AllowPageLevelTrace auf "true" gesetzt:
<SafeMode MaxControls="200" CallStack="true" DirectFileDependencies="10" TotalFileDependencies="50" AllowPageLevelTrace="true">

Attribut CustomError Mode auf "Off" gesetzt:
<customErrors mode="Off" />

Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle ich noch drehen könnte, um eine  detaillierte Fehlermeldung zu erhalten. Kannst Du mir vllt noch einen Tipp geben?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
4 Beiträge
Thomas Als Antwort am 1 Dez. 2010 10:24

Moin Nachtschelm,

ich habe momentan genau das gleiche Problem. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Du bist leider mometnan der einzige den ich im Internet gefunden hatte der auch den Fehler hat.

Viele Grüße

Thomas

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 1 Dez. 2010 11:10

Hallo Thomas,
das Problem liegt entweder in der Websitesammlung oder in der Webanwendung. Das weiß ich nicht so genau. Ich habe meine Websitesammlung in eine neue Webanwendung exportiert. Damit war der Fehler behoben.

1. Neue Webanwendung anlegen
2. Neue Websitesammlung in der Webanwendung anlegen
3. Alte Websitesammlung über stsadm -o export exportieren
4. Exportierte Websitesammlung in neue Websitesammlung über stsadm -o import importieren

Beim Export und Import gibt es noch einige zt. optionale Parameter. Schau's Dir einfach an, was Du da brauchst/brauchen kannst.

Thomas, weißt Du, was bei Dir den Fehler verursacht hat? Ich tappe diesbezüglich nämlich immer noch im Dunklen. Ich vermute, dass es etwas mit den Abgabebibliotheken zu tun hat, die mir ein Feature erstellt hat. Ich habe nämlich einige dieser Bibliotheken händisch gelöscht, weil ich sie anders nicht mehr losgeworden bin. War es bei Dir was Ähnliches?

Viele Grüße
Nachtschelm