SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Errorpage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 14 Sept. 2010 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy leute :).

Langsam rennts mit dem workflow hehe, bin echt happy dass mal was vorwärts geht.

Ich habe mal die gröbsten Sachen erledigt..jetzt kommen noch die finessen,..ChecKUser zbsP:, ich frage von der Webseite den CurrentUser ab, und habe eine verschachtelte vorschleife in der ich die Gruppen mit den einzelnen usern durchradiere und , als probe explizit einen gesperrt habe (boolscher wert, true beim aufruf, wenn der "gesperrte" user auftaucht wird false gesetzt und der workflow beendet).

Ganz schön wäre jetzt noch wenn ich dem user eine weiterleitung auf die sharepoint page mit der errormessage hinbring..ich habe bereits danach gesucht aber wenn ich errorpage eingeb bekomm ich eher fehlermeldungen als des was ich gern hätte hehe.

vielen lieben dank an die community :) gefällt mir hier richtig gut und man merkt es sind viele auf zack beim thema sharepoint !

Lg aus österreich

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2010 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was Du da treibst, habe ich zwar nicht verstanden, aber ich kann Dir sagen, daß Du aus dem Workflow heraus nicht auf die ErrorPage weiterleiten kannst. Workflows laufen im Hintergrund und haben mit der Oberfläche nichts zu tun.

Für andere Zwecke gibt es aber SPUtility.TransferToErrorPage()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 14 Sept. 2010 10:25

Danke für den schnellen Postback. SpUtility hab ich gesucht ^^ nur irgendwie funktioniert dass nicht wirklich.

Hier mein Codesnippet:

if (check == false)
            {
                //Hier wird der Workflowprozess für die ListeOrderlist für Items gekillt
                SPList oList = oWebsiteRoot.Lists["Orderlist"];
                foreach (SPListItem item in oList.Items)
                {
                    foreach (SPWorkflow itemWorkflow in item.Workflows)
                    {
                        SPWorkflowManager.CancelWorkflow(itemWorkflow);
                    }
                }
                SPUtility.TransferToErrorPage("Sorry access denied","follow","http://www.code-dynamics.com");
            }

check ist eine boolsche,..ich übergeb einer methode nen boolwert mit true,..und wenn der "gesperrte user" GEFUNDEN wurde liefert die methode false retour,..dass ich dann hier verwende

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2010 10:34

Ich hatte ja oben schon geschrieben, daß es aus einem Workflow heraus nicht funktionieren kann.

Übrigens killt Deine Methode alle Workflowinstanzen aller Elemente einer Liste...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 14 Sept. 2010 10:41

Dass weiß ich, ich muss noch einige anpassungen machen,..derzeit bin ich froh wenn ich meinen visio workflow zum endpunkt bring ;(.

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 14 Sept. 2010 11:01

Aber etwas hätte ich da noch, ...dass mit dem CurrentUser von SPWeb ist auch nicht wirklich funktionell. Ich bekomm da Systemkonto, dachte mir es wär einfach ,..den aktuellen User abzufragen der angemolden ist ,..via spweb.currentuser.loginname...aber leider net dass gewünschte postback ergebnis

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2010 11:18

Ich sage doch die ganze Zeit, daß die Workflows im Hintergrund laufen. Da ist niemand angemeldet!

Den User, der den Workflow gestartet hat, solltest Du aber aus dem WorkflowContext bekommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 14 Sept. 2010 11:21

Ok danke vielmals, ich hau gleich mal in die tasten :)