SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerprofil Import Fehler: "Office SharePoint Server - 8218"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich erstellt 13 Sept. 2010 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe sporadisch den folgenden Fehler beim vollständigen geplanten Profilimport und danach werde alle Profile von SharePoint gelöscht. So das jeder Benutzer wieder auf "Meine Webseite" gehen muss um so das Profil wieder neu zu erstellen (Listen und co bleiben erhalten nur die Profil Einstellungen sind weg). Desweiteren sind dann auch die Zielgruppen nicht mehr Funktionsfähig erst nach einen manuellen Import funktionieren diese.

Office SharePoint Server

Log: Application

Type: Warning

Computer: <computer>.com

Time: Sa Sep 11 11:12:10 2010

Event ID: 8218

Description: Domain {0} cannot be found.

Er sagt auch nix von der Domäne! Description = Orginal Inhalt. Dieser Fehler kommt so oft wie es Benutzeraccounts im SharePoint gibt.

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 20 Sept. 2010 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hast du schon den userprofileimport neu gemacht? ich würde den neu machen und vorher nen neuen ssp machen, manchmal spintt der ssp und muss neu erstellt werden...

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 20 Sept. 2010 10:19

Das Problem ist das es sporadisch immer mal wieder auftritt und nicht bei jeden geplanten Import. Hatte alles schon neu gemacht. Habe jetzt den automatischen Import deaktiviert, so das ich den wöchentlichen vollständigen Import manuell duchführe, da in der nächsten Zeit auf 2010 aktualisiert wird.