SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste Filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
vo ro erstellt 8 Sept. 2010 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

ich bin absoluter Neuling in sachen SharePoint und versuche gerade eine Liste zu filtern, was mir nicht so gelingt wie ich es eigentlich vor hatte.

Die Ausgangslage: ich habe eine Liste mit 4 Spalten (Nr, Titel, Erstellungsdatum, Beschreibung)

Was mir bisher immer nur gelingt ist es mit einem Text-Filter über eine Spalte zu suchen. Nun würde ich aber gerne über mehrere Spalten suchen. Ich habe es schon mit mehreren Text-Filtern versucht, was nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte.

So etwas wie die Suchoptionen Beim Suchfeld für Personen wäre was sehr feines. Halt etwas wo ich die zu Filternen Spalten angeben kann.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ein Versuch etwas zu Filtern nur ein ergebnis ausspuckt, wenn der String nach dem gefiltert wird komplett mit dem in der Liste übereinstimmt. Nur ein Teil des Strings zu suchen liefert kein Ergebnis zurück.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? Ich komme an dieser Stelle absolut nicht weiter.

Wenn es möglich ist ohne Programmierung, da ich als Vorgabe bekommen habe so viel wie möglich mit SharePoint eigenen mitteln umzusetzten.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar ! ! !

Viele Grüße

VoRo

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Sept. 2010 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mehrere Spalten kannst du mit Bordmitteln nur über die Spaltenüberschriften (Autofilter) filtern. An einer Liste kann, wie du ja chon selbst gemerkt hast, immer nur ein Standard-Filterwebpart hängen. Wildcards oder Teilstring-Suche untersützen die Standard-Filterwebparts auch nicht.

Wenn du nicht programmieren möchtest, werden dir nur Drittanbieter-Tools helfen, oder eventuell noch das hier von Codeplex:
http://eoffice.codeplex.com/wikipage?title=List%20Item%20Filter%20webpart&referringTitle=Home

Ansonsten heißt es denke ich: Was eigenes bauen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de