SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl der Dateien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn erstellt 7 Sept. 2010 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist es möglich in einer Dokumentbibliothek anzuzeigen wie viele Elemente in einem Ordner liegen? Wenn ich mir den gesamten Websiteinhalt einblenden lasse, sehe ich das ja auch. Aber ich möchte das auch auf den nächsten Ebenen haben.

thx im Voraus

fnatichohn

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2010 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erst in SharePoint 2010 gibt es dafür ein Feld "Item Child Count"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 7 Sept. 2010 16:07

Hab sowas nun auch für SharePoint 2007 gefunden:

http://weblogs.asp.net/sharadkumar/archive/2008/06/27/showing-child-items-in-hierarchical-sharepoint-lists-with-multiple-content-types.aspx

Leider versteh ich nicht ganz wie ich das implementieren soll. Kannst du mir sagen wo ich da anfangen soll?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2010 17:45

Offenbar gab es das Feld auch schon in SharePoint 2007, aber leider versteckt. Man kann es bestehenden Listen nur mit eigenem Programmcode hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 8 Sept. 2010 10:04

Wo finde ich denn diese Scheme.xml? Oder muss ich das irgendwo anders einfügen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2010 10:28

Die schema.xml definiert eine Listenvorlage. Wenn Du also eine eigene Listenvorlage bereitstellen möchtest, dann kannst Du das Feld dort einfügen. Wenn Du das Feld an eine bereits bestehende Liste hängen möchtest, dann geht das nur mit Programmcode.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 8 Sept. 2010 10:43

Ich möchte den Counter ja in einer Dokumentenbibliothek haben. Wo muss ich da denn den Code einfügen? Dass ich den Code benutzen muss ist mir klar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2010 10:48

Wie Du das machst bleibt Dir überlassen. Du kannst ein Windows Forms Programm schreiben, oder ein Webpart oder eine Application Page oder ...

Am Einfachsten und für den Zweck geeignetsten dürfte eine Konsolenanwendung sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 8 Sept. 2010 11:31

Wo finde ich die Schema.xml denn bei einer Teamwebsite?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2010 11:51

Wie ich schon schrieb: die ist nur für eigene Listenvorlagen relevant. Zum Ändern bestehender Listen brauchst Du die nicht. Einfach nur das Feld anhängen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 8 Sept. 2010 13:01

Wie häng ich denn ein Feld mittels Code an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2010 13:07

Steht alles im SDK: SPList.Fields.Add()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog