SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

clientContext.Load(); in AX

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. erstellt 7 Sept. 2010 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte die clientContext.Load()-Methode aus dem Client Objektmodell in Microsoft Dynamics AX nutzen.

Z.B.:

Microsoft.SharePoint.Client.ClientContext       clientContext;

;

mylist = mylistCollection.GetByTitle("testliste");

clientContext.Load(mylist);

In .NET geht das ja sehr einfach, jedoch verlangt ax 2 seltsame Überladungen

Load(T clientObjekt, Expression `1[] retrievals)  - kann jemand etwas damit anfangen und mir sagen, was das bedeutet ?

Danke schonmal

Alle Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. Als Antwort am 20 Sept. 2010 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte einfach nochmal nachhaken - bin leider an dieser Stelle noch nicht direkt weiter gekommen. In .Net werden ja ähnliche Übergaben verlangt (Expression<Func<T, Object>>[] retrievals) in dem Beispiel muss man dazu lediglich den Namen der Liste eintragen. In AX erscheint in diesem Fall die Fehlermeldung "Die Klasse ... enthält diese Funktion nicht"

Da die Funktion  aber vorhanden ist, muss es doch ein anderes Problem geben.

Hätte jemand eine Idee ?

"Der Weise lernt mehr von der Frage eines Dummen, als der Dumme eines Weisen".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2010 14:55

Ich habe keine Ahnung, was AX nutzt, aber das Problem scheint mit den Linq-Extensions-Funktionen von .NET 3.0 (oder 3.5?) zusammenzuhängen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. Als Antwort am 20 Sept. 2010 15:36

Was könnte ich da bezüglich der Linq-Extensions-Funktion machen, um das Problem zu beheben ?

"Der Weise lernt mehr von der Frage eines Dummen, als der Dumme eines Weisen".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2010 09:36

Wie gesagt, ich kenne AX nicht...

Man muß für .NET 3.0 (oder 3.5?) kompilieren und den Namespace System.Linq per using einbinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1 Beiträge
ChrisR75 Als Antwort am 12 Okt. 2011 13:18

HAben Sie das Problem gelöst? ich stehe vor dem selbigen und habe keine Ahnung was tun.