SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte berechnete Spalten -> Value does not fall within the expected range.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
mole 911911 erstellt 3 Sept. 2010 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

habe ein Problem mit Spalten die berechnete Werte enthalten sollen.

Sobald ich beim Anlegen der Spalte auf OK klicke bekomme ich die meldung (siehe Betreff). Die sPalte wird jedoch mit allen informationen gespeichert, so wie ich sie angelegt habe. ich kann sie auch in ansichten integrieren und mir anzeigen lassen. nur leider wird der wert nicht berechnet ausgegeben.

habe es mit verschiedenen varianten getestet: berechnung mit ausschließlich spalten des gleichen inhaltstyps (element), berechnung reiner zahlenwerte (z.B. =2+7) aber es wird in der spalte kein ergebnis angezeigt

kann es daran liegen, dass meine liste mehr als 450 spalten hat? das dürfte doch eigentlich nur probleme beim export in excel 2003 machen, weil die max spaltenzahl von 256 überschritten wird, nicht aber bei der berechnung innerhalb sharepoint, oder lieg ich da falsch?

hat jemand eine idee was ich tun könnte?

vielen dank im voraus!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 9 Sept. 2010 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du designtechnisch da einen Fehler machst, wenn du eine Liste mit so vielen Spalten hast?

Henning Eiben
busitec.de