SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Externer Inhaltstyp auf SharePoint-Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub erstellt 3 Sept. 2010 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist es möglich, als externen Inhaltstyp eine SharePoint-Liste zu verwenden? Ich dachte da an listdata.svc und den WCF-Dienst als Datenquellentyp, aber ich habe keine Info gefunden, wie das eingerichtet wird. Bei mir gibt es an der Stelle nur Fehlermeldungen, wenn ich die Verbindung hinzufügen möchte. Falls es funktioniert - was genau muss bei "Service-Metadaten-URL", Verbindungsmodus und "Service-Endpunkt-URL" eingetragen werden?

Ziel der Übung:

In einer Site Collections sollen ein paar zentrale Listen definiert werden, die auf anderen Site Collections wiederverwendet werden können (lesend reicht hier aus).

Grüße, Bernhard

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach langem Rumprobieren hatte ich das geschafft. Genau kann ich aber nicht mehr sagen wie - die beiden URL sind jedenfalls die selben (.../listdata.svc/listname).

Das größte Problem daran ist aber, daß ListData.svc nicht alle Spalten liefert und deshalb nicht wirklich brauchbar ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 3 Sept. 2010 16:30

Ja, das mit der Spalteneinschränkung habe ich auch schon bemerkt, schade. Aber dennoch würde es mich interessieren, ob man für bestimmte Fälle eine SharePoint-Liste entsprechend einbinden kann. Vielleicht hast Du (oder irgendjemand) die Einstellungen noch irgendwo :-)

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)