SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktualisierung des Elementerstellungsformulares

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 3 Sept. 2010 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgende Situation.

Bei den standardmäßig vorhandenen Formularen zum Erstellen von Elementen werden bei Hinzufügen einer Spalte in der Liste, diese Spalte automatisch auch im Formular eingefügt. Sprich das Formular aktualisiert.

Wenn ich nun ein solches Formular mittels InfoPath lade und in InfoPath anpasse und verändere und anschließend wieder in der Liste veröffentliche, ist dieser automatische Aktualisierungsmechanismus nicht mehr vorhanden. Dies bedeutet, füge ich in der Liste eine neue Spalte hinzu, wird das Formular nicht automatisch aktualisiert. Ich muss erst wieder über InfoPath die neue Spalte hinzufügen und danach wieder veröffentlichen.

Warum ist diese Funktion nicht mehr vorhanden?

Wie kann ich das auch bei benutzerdefinierten Formularen aktivieren?

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2010 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Cron"]Warum ist diese Funktion nicht mehr vorhanden?[/quote]

Eben weil Du das Formular angepaßt hast. Du hast dabei so viele Möglichkeiten, wie z.B. mehrere Felder nebeneinander zu legen (statt untereinander). Woher sollte ein Automatismus jetzt wissen, wo genau Du das neue Feld haben möchtest?

[quote user="Cron"]Wie kann ich das auch bei benutzerdefinierten Formularen aktivieren?[/quote]

Überhaupt nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog