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Eingehende E-Mail funktioniert nicht mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

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Dorje erstellt 3 Sept. 2010 09:17
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Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die Funktion "Eingehende E-Mail" für Dokumentenbibliotheken und Kalender nicht mehr.

09/02/2010 14:08:20.72 OWSTIMER.EXE (0x0974)                   0x1430      Windows SharePoint Services     E-Mail                             6871  Information Der Dienst für eingehende E-Mails hat einen Batch abgeschlossen. Der Zeitaufwand betrug 00:00:00. Anzahl der von diesem Dienst verarbeiteten Nachrichten: 0.     

09/02/2010 14:09:20.74 OWSTIMER.EXE (0x0974)                    0x09A8      Windows SharePoint Services     E-Mail                             6873  Warning     Fehler beim Verarbeiten der eingehenden E-Mail-Datei 'c:\inetpub\mailroot\drop2\88ec30fd01cb4a9700000007.eml'. Fehler: Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen..     

09/02/2010 14:09:20.80 OWSTIMER.EXE (0x0974)                   0x09A8      Windows SharePoint Services     E-Mail                             6871  Information Der Dienst für eingehende E-Mails hat einen Batch abgeschlossen. Der Zeitaufwand betrug 00:00:00.0468747. Anzahl der von diesem Dienst verarbeiteten Nachrichten: 1.  Fehler beim Verarbeiten von 1 Nachricht(en): Nachrichten-ID: <[E-Mail-Adresse]>        

09/02/2010 14:10:20.72 OWSTIMER.EXE (0x0974)                    0x09A8      Windows SharePoint Services     E-Mail                             6871  Information Der Dienst für eingehende E-Mails hat einen Batch abgeschlossen. Der Zeitaufwand betrug 00:00:00. Anzahl der von diesem Dienst verarbeiteten Nachrichten: 0.     

Was läuft da falsch? Zur Event-ID 6873 haben wir im Internet bisher nichts Hilfreiches gefunden.

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Sept. 2010 09:28
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Kommen die Emails im DropFolder auf dem Server an?

Habt ihr diesen Link schonmal durchgearbeitet?
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/29871966/incoming-email-problem--event-id-6873.aspx

http://geekswithblogs.net/naijacoder/archive/2008/09/01/124855.aspx

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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Dorje Als Antwort am 3 Sept. 2010 11:00
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Die Mails kommen schon im Drop Ordner an und werden von dort weitergeschickt, kommen aber nicht an.

Die beiden Links haben uns leider nicht weitergeholfen...

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C.Kaiser Als Antwort am 3 Sept. 2010 11:37
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[quote user="Dorje"]

 14:09:20.74 OWSTIMER.EXE (0x0974)                    0x09A8      Windows SharePoint Services     E-Mail                             6873  Warning     Fehler beim Verarbeiten der eingehenden E-Mail-Datei 'c:\inetpub\mailroot\drop2\88ec30fd01cb4a9700000007.eml'. Fehler: Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen..       

[/quote]

Klingt für mich auch so, als ob ein Service nicht mehr richtig läuft - ich weiß nur nicht was dafür zuständig ist (OWSTimer -> wahrscheinlich der TimerService...). Den mal neu gestartet bzw. hat der Account genügend Rechte?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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Dorje Als Antwort am 3 Sept. 2010 13:18
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Wie überprüft man denn die Rechte für den zuständigen Account? An den Websiteberechtigungen kann es eigentlich nicht liegen. Wo kann man die Berechtigungen der Dienstekonten einsehen?

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Sept. 2010 13:57
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Testweise würde ich versuchen dem entsprechenden Dienstaccount direkt Vollzugriff auf die Liste zu geben und dann schauen ob es funktioniert.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 3 Sept. 2010 15:25
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Das haben wir bereits versucht. Zumindest mit "NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer" und "Systemkonto" hat es nicht funktioniert. Gibt es einen Dienstaccount, der nicht darunter fällt und der dafür zuständig ist?

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Sept. 2010 15:48
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Welcher Service Account führt denn bei euch den Timer Dienst aus? Zuordnung findest du unter "Dienste" -> "Windows SharePoint Services Timer" und dann der Account der unter "LogOn as" steht. Da diese Accounts eigentlich immer AD-Benutzer sein sollten kann ich dir nicht sagen wie die bei euch heißen. Dem Account würde ich dann entsprechende Rechte auf die Bibliothek geben und den Timer Dienst (s.o.) neu starten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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Dorje Als Antwort am 8 Sept. 2010 10:39
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Danke für die Hilfe. :) Das Problem ist noch nicht gelöst, aber da wir ohnehin in Kürze auf 2010 umsteigen, liegt das Problem hier erstmal auf Eis. (Es wird dann jede Menge neue Probleme geben... ;) )