SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Etwas was mir aufgefallen ist

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 1 Sept. 2010 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, dass ich nur zu "dämlich bin für den Sharepoint bzw die services" oder werd ich geleimt?.

Ich habe als Aufgabenzuordnung einen User genommen, den ich einer Gruppe hinzugefügt habe die auf aufgaben als auch auf allen anderen Listen, teilnehmer rechte hatte - sprich wenn er eine aufgabe zugewiesen bekommt dass er diese bearbeiten kann.

Beim workflow start wurde zwar die Aufgabe erstellt, aber er hat nie eine EMAIL erhalten...so Jetzt hab ich ihn einfach mal so per Gaude aus der Gruppe geworfen, sprich eine art besucher der seite , und SIEHE DA - er bekommt bei den selben workflow einstellungen aufeinmal die Email vom Server, dass ihm eine Aufgabe zugewiesen wurde....

Wie Spooky ist dass denn bitte o_O

Alle Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 2 Sept. 2010 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage ist halt nur, wo liegt jetzt mein Denkfehler ? Habe ich irgendwelche Berechtigunngen nicht gesetzt ? ich bin besitzer der teamwebsite, mitglied der teamwebsite und besucher, ...hab auch vollzugriff...deswegen wundert mich dass schon ein bisschen. Warum ich keine Aufgabenzuweisungsmail bekomm, bzw eine Aufgabe nicht abschliessen kann, da die "Prüfkriterien"...auf "IN BEARBEITUNG" bleiben trotz änderungen....könnte es hier wirklich am server liegen an irgendwelchen einschränkungen ?