SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fälligkeitsdatum - Kalendereintrag

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 1 Sept. 2010 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy Leute,

Mich befasst noch am Rande die frage, wie könnte ich , wenn ich in einer Liste ein Element erstelle, dann nach dem erstellten Element eine Aufgabe,einem Benutzer zuweisen, und aus dem Erstellten Element in der Liste , dass Fälligkeitsdatum -> im Aufgabenbereich als auch in den Kalender eintragen ?

Wäre sowas möglich oder muss man hier ziemlich tief operieren ?

Lg Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte mit einem relativ einfachen SharePoint Designer Workflow machbar sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 1 Sept. 2010 10:51

[quote user="Andi Fandrich"]

Das sollte mit einem relativ einfachen SharePoint Designer Workflow machbar sein.

[/quote]

Jap, ist nicht eine große Anforderung an sich, nur ich habs schon demohalber mal getestet, dass fälligkeitsdatum wird nicht in die Aufgabe übernommen, als auch im Kalender der Ende Eintrag hat es nciht übernommen :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 11:50

In den kalender mußt Du es eben per Workflow eintragen - eine simple Aktion. Bei den Aufgaben brauchst Du einen zweiten Workflow auf der Aufgabenliste, der bei neuen Elementen automatisch startet. Der Workflow holt sich das Datum aus dem ursprünglichen Element (Aufgaben:Workflowelement-ID) und schreibt es ins Fälligkeitsdatum der Aufgabe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 1 Sept. 2010 12:51

In den kalender mußt Du es eben per Workflow eintragen - eine simple Aktion. Bei den Aufgaben brauchst Du einen zweiten Workflow auf der Aufgabenliste, der bei neuen Elementen automatisch startet. Der Workflow holt sich das Datum aus dem ursprünglichen Element (Aufgaben:Workflowelement-ID) und schreibt es ins Fälligkeitsdatum der Aufgabe.

[/quote]

Danke vielmals, endlich 1mal ein Erfolg beim Sharepoint wieder  :). Aber ok die Aufgabe war auch nicht so anspruchsvoll wie die andere, hast du dir schon mal den Workflow (VSD mit Visio) mal angeschaut den ich gezeichnet hab ?.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 13:06

[quote user="Code-Dynamics"]hast du dir schon mal den Workflow (VSD mit Visio) mal angeschaut den ich gezeichnet hab ?[/quote]

Nein, die Zeit habe ich nicht. Individuelle Beratung kostet ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics Als Antwort am 1 Sept. 2010 13:09

[quote user="Code-Dynamics"]hast du dir schon mal den Workflow (VSD mit Visio) mal angeschaut den ich gezeichnet hab ?[/quote]

Nein, die Zeit habe ich nicht. Individuelle Beratung kostet ;-)

[/quote]

Hehe :) kein problem ^^