SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Modifikation des Content Query Webparts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
darius 42 erstellt 1 Sept. 2010 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe im Sharepoint 2007 einen Content Query Webpart verwendet, um Seitenübergreifend Daten auszulesen. Dazu hab ich mich hauptsächlich auf das Tutorial http://www.heathersolomon.com/blog/articles/CustomItemStyle.aspx gestützt.

Soweit hat auch alles hingehauen, ich konnte dank des Attributs CommonViewFields sämtliche Felder hinzufügen und korrekt ausgeben. Auch bereits vorhandene userfields (Editor, author) konnte ich damit ausgeben.

Allerdings hatte ich keine Möglichkeit, selbst angelegte UserFields auszulesen. Habe ich zum Beispiel ein Feld mit dem namen "Username" angelegt und mit "Username,User" in die CommonViewFields eingetragen, hat das Content Query Webpart einen Fehler geworfen. Ich habe auch schon  viel gegoogelt und bin 2-3 mal auf den gleichen Fehler gestossen, habe aber noch keine Lösung dafür gesehen.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße,

darius 42