SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Views und Forms einer Liste ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Erich Han erstellt 1 Sept. 2010 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

macht es Sinn Views und Forms einer Liste zu ändern bzw. neue Views oder Forms hinzuzufügen?

Was muss dabei beachtet werden?

Ich kann ja im SharePoint-Designer den Code der entsprechenden ASPX-Datei ja beliebig ändern.

Ich möchte z.B. den Dialog zum Anzeigen oder Bearbeiten eines Listeneintrags überarbeiten und die Anordnung der Felder anpassen.

Wann kommt InfoPath ins Spiel?

LG

Erich

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2010 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Erich Han"]macht es Sinn Views und Forms einer Liste zu ändern bzw. neue Views oder Forms hinzuzufügen?[/quote]

Die Frage mußt Du Dir selbst beantworten. Wenn Du mit dem Standard zufrieden bist, dann brauchst Du auch nichts anzupassen.

[quote user="Erich Han"]Wann kommt InfoPath ins Spiel?[/quote]

Mit InfoPath kann man "schönere" Formulare bauen und vor allem kann man damit sehr einfach komplexere Validierungslogik realisieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Erich Han Als Antwort am 1 Sept. 2010 17:45

Ok, danke!

Ich habe InfoPath heute zum ersten Mal ausprobiert und bin sehr beeindruckt. Das Ding ist wirklich ziemlich mächtig und integriert sich gut ins SharePoint und in den SharePoint Designer.

Schade ist nur dass ich in InfoPath keine Formulare bauen kann mit Spalten vom Typ "verwaltete Metadaten"! Genau das würde ich aber brauchen ...

Gibt es da einen Workaround?