SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Teilstringsuche/Filter in einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
DavidSch. erstellt 30 Aug. 2010 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen, ich hab mal eine Frage:
Ich habe eine Liste erstellt die so einige Datensätze hat. Diese Liste habe ich in einer Neuen Seite als Webpart per "Listenansicht" eingebunden, damit die Inhalte auf der Seite angezeigt werden. Zusätzlich habe ich ein "Inhalts-Editor-Webpart " erstellt. Dort ist ich ein Kombifeld, eine Inputfeld und ein Button.
Im Kombifeld kann ich auswählen, nach welchem Feld gefiltert / gesucht werden soll. Im Inputfeld kann ich den Inhalt eingeben. Wenn ich dann auf den Suchenbutton klicke, lädt die Seite neu und ich übergebe per Get das Feld und den Wert (Bsp.: http://site/Test/default.aspx?FilterField1=Feld1&FilterValue1=TestEintrag).
Als Ergebnis bekomm ich eine gefilterte Liste, die im Feld1 den Wert TestEintrag hat. Nun würde ich gerne Nach einem Teilstring suchen / Filtern. 
Ist es also irgendwie möglich, dass man für den Wert "TestEin*" oder ähnlich eingibt, und dass alle Datensätze angezeigt werden, die den Wert "TestEin" + x haben? Habe schon versucht die Url zu modifizieren, aber leider werden mir immer nur die Datensätze angezeigt, die genau diesen Wert als Feldinhalt haben.

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
DavidSch. Als Antwort am 10 Sept. 2010 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat da Leider keiner eine Idee???