SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPD 2010 - Workflows Tabellen und HTML

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Florian erstellt 26 Aug. 2010 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Alle,

versuche im Workflow eine Email mit Hilfe von HTML zu formatieren bzw. eine Tabelle zu erstellen.
Dazu verwende ich das Inline Style von CSS.

Code:
<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="3" style="table-layout:auto">
  <tr>
    <td style="width:150px;">Irgendein_übergroßer_Inhalt_Irgendein_übergroßer_Inhalt</td>
    <td style="width:150px;">Irgendein_übergroßer_Inhalt_Irgendein_übergroßer_Inhalt</td>
  </tr>
    <tr>
  </tr>
</table>

oder

<table width="50%" style="border-spacing:0px;">
  <tr>
    <td style="border: solid 1px #000000;height:5px;">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
    <td style="border: solid 1px #000000;height:5px;">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="border: solid 1px #000000;">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
    <td style="border: solid 1px #000000;">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
  </tr>
</table>

Im Outlook bekomme ich komplett unbrauchbare Tabellen, die Höhe stimmt nicht überein, der Inhalt ist nicht zentriert etc. etc.
Dazu meine Frage, liegt es am SP 2010 oder am HTML Interpreter  vom Outlook? Gibt es eine Möglichkeit
korrekte Tabellen mit HTML im Workflow zu entwerfen?

Danke & Gruß
Florian

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 30 Aug. 2010 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi

ich wette das liegt am outlook... hatte das problem auch... leite die email doch mal an ein webmail anbieter weiter und rufe sie dort auch ab...

ich hatte es unter outlook und notes getestet... als ich die mail an mein privaten gmx acc. weitergeleitet habe, sah die email genauso aus, wie ich sie wollte...

komisch... hat mich so geärgert, dass ich mich nicht weiter darum gekümmert hab bin - leider - auf eine unschöne tabellenlose variante umgestiegen, welche allerdings auch ihren zweck erfüllt!

Liebe Grüße

Domsen