SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Calculated Columns

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sandra M erstellt 25 Aug. 2010 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich möchte eine Liste basteln, bei der ich, wenn ich die Werte "Red", "Yellow", "Green" eingebe, das entsprechende Feld des Listeneintrags in der jeweiligen Farbe angezeigt bekomme.

Hat da jemand einen Vorschlag? Ich bin noch ziemlich am Anfang mit SharePoint und arbeite erst seit ein paar Wochen damit.

Danke schonmal

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 25 Aug. 2010 09:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wirst du IMHO nur mit dem SharePoint Designer und einer bedingten Formierung in der DataView hinbekommen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2010 09:39

http://blog.pathtosharepoint.com/2008/09/01/using-calculated-columns-to-write-html/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 25 Aug. 2010 09:43

Aber damit wird ja HTML ein einer anderen Spalte geschrieben. Genau die Zelle, in der das Wort Yellow steht bekomme ich damit nicht gelb. Nicht ohne JavaScript :)

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2010 09:46

Wer hat denn behauptet, daß das ohne JS geht? Der Link sollte ja nur eine Anregung sein, wie man sowas grundsätzlich machen kann. Eigene Anpassungen jederzeit möglich :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sandra M Als Antwort am 25 Aug. 2010 15:04

Danke erstmal,

das Problem ist, ich kenne diesen Link und hatte dies auch bereits nach diesem Vorbild probiert, bekomme es aber nicht hin. Ich habe grundsätzlich Fehlermeldungen schon beim Befüllen der "Calculated Column".

Außerdem bin ich Anfänger und kann kein Java Script

Ohne Rang
3 Beiträge
Sandra M Als Antwort am 26 Aug. 2010 08:23

So, ich bin jetzt so weit, dass ich sämtliche Zeichen ; , " ' angepasst bekommen habe.
Dieser Code:
="<DIV style='font-size:12px; background-color:"&CHOOSE(RIGHT(LEFT(Priority;2);1);"red";"orange";"green")&";'>"&Priority&"</DIV>"
funktioniert jetzt bei mir so wie er bei "Path to SharePoint" beschrieben wird.
http://blog.pathtosharepoint.com/2008/09/01/apply-color-coding-to-your-sharepoint-lists/
Aber:
Ich bräuchte 2 Anpassungen:
- wenn ich im Feld Priorität nichts auswähle, soll der Hintergrund komplett weiß bleiben
- die Schrift im Hintergrundfeld soll die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben damit sie nicht zu sehen ist.
Da ich die Syntax dieser Sprache überhaupt nicht kenne, tu ich mir mit der Anpassung schwer.
Hat einer von euch Profis ne Lösung für mich?

Danke schonmal im Voraus