SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff aus dem Internet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
E Graf erstellt 24 Aug. 2010 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem. Unser vorhandenes Sharepoint 2007 wurde bislang kaum genutzt und war nur aus dem Internen Netz (Trusted) zu erreichen.

Seit kurzem befindet sich eine neue Webanwendung auf dem System und nun haben sich die Anforderungen schlagartig geändert.

Die neue Anwendung und das Intranet müssen seit gestern ;) vom Internet au erreichbar sein. Ich habe mich ein bischen schlau gemacht und herrausgefunden das ich einen zusätzlichen Server (2008) in die DMZ stellen kann auf diesem WSS 3.0 installieren, und nachdem ich diesen mit der Farm Verbunden habe, alternative Adress mapping nutzen kann.

Soweit zu theorie.

Stand jetzt habe ich einen Server 2008 mit WSS 3.0 bestückt und mich durch den WSS 3.0 Assistenten gearbeitet. Das Teil ist soweit mit der Farm verbunden.

Allerdings taucht der Server in der Farmübersicht immer als "Nicht Konfiguriert" auf und dies lässt sich auch nicht ändern :(

Ich hoffe mir kann jemand bei den ncähsten Scritten behilflich sein, weil im Moment komme ich einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

Emanuel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2010 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist der neue Server auf dem selben Patchlevel, wie die bestehende Farm?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
E Graf Als Antwort am 24 Aug. 2010 14:03

Hallo,

ja aber mit ist etwas anderes aufgefallen.

Da ich bei der ersten installation einen Fehler bekam, habe ich die Sharepointservices vom neuen Server ncoheinmal entfernt und neu installiert.

Die Installation bricht ab in Step 2 "Failed to connect to database" als username für die DB darf ich aber nur svcMOSS_ServerFarm nutzen.

Der User ist SQL Admin.

Im Appl Log auf dem neuen Server steht der Fehler:

"SQL Database Login Failed for user "Domain\TI-SPP$"

TI-SPP ist der name des neuen Servers.

*grübel*

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2010 15:06

Dahinter steckt der "Local Service"-Account des Rechners. Was genau Du falsch gemacht hast, kann ich aber auch nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
E Graf Als Antwort am 24 Aug. 2010 16:21

Hier ncoh einmal die genaue Fehlermeldung:

Failed to connect to the configuration database.

An exception of type System.UnauthorizedAccessException was thrown.  Additional
exception information: Access to the path 'D:\Logging_Sites' is denied.