SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Designer 2010 - Build Dynamic String

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Florian erstellt 23 Aug. 2010 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Alle,

im SPD 2007 gab es die Action: Build Dynamic String
Im SPD 2010 wurde diese jedoch durch:

• Extract Substring from End of String
  • Extract Substring from Index of String
  • Extract Substring from Start of String
  • Extract Substring of String from Index with Length

ersetzt.

Habe aber gelesen, dass die Action: Build Dynamic String im SPD 2010 zwar vorhanden ist, leider aber deaktiviert/versteckt.
Kann mir jemand sagen wo/wie ich sie wieder aktivieren/finden kann?

Danke & Gruß!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2010 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das gibt es nicht mehr als separate Aktion, aber immer wenn Du irgendwo einen String brauchst, kannst Du den an Ort und Stelle zusammensetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Florian Als Antwort am 23 Aug. 2010 14:56

Hi & Danke,

und wie kann ich es mir gleich an Ort&Stelle zusammenbauen?

Gruß

Florian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2010 15:54

Das Fenster, in dem man die Strings pflegt, kann auch Nachschlageinformationen einfügen. Falls Du den zusammengesetzten String wiederverwenden willst, dann nimm die Aktion "Workflowvariable festlegen" - auch dort geht das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog