SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zum Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
57 Beiträge
Code-Dynamics erstellt 23 Aug. 2010 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy Leute, bin neu hier - und ebenfalls neu im Thema Sharepoint Designer und co.

Ich hab da ein kleines Problem und zwar kann ich in einem Sekundären Workflow gestarteten ListenAktualisierungsvorgang nicht ausführen.

Er schreit dass er dass Listenelement nicht gefunden hat, was aber nicht sein kann, da ich beim erstellen der "Listenelement aktualisieren" alles angegeben hab - jedoch habe ich den Hinweis bekommen dass der definierte Nachschlagevorgang mehrere Werte ergeben kann, wobei ich aber einen Fixwert aus dem Dropdown ausgewählt hab.

Wollte dass ganze erst über Formular einer Gruppe zuweisen lösen, was super gewesen wäre...aber da hatte ich immer einen Fehler im Sharepoint Designer beim erstellen (er konnt mir die Formulare nicht erstellen).. jetzt musste ich über aufgabenaufforderung, checkbox und co eine "Mandel durchn Hintern" OP machen .

Im Kurzen was der workflow machen muss :

Es kommt ein Wert rein, ..ist er über 250 -> wird weitergeworkt im Primary workflow,..ist er kleiner -> kommts zum ende.

Liegt der wert über 250 und kleiner als 10000 kommt eine Email mit Infos zur Bestellung an eine Person, + Aufgabeaufforderung...die verknüpft ist mit einer liste in der eine checkbox zum anhaken ist.

So und hier happerts...

Nachdem der Status der checkbox auf Ja gesetzt wurde, sollte dann in der Ursprungsliste der Wert Freigabestatus von angelegt auf gestartet gesetzt werden.