SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




In einer Listen - Eingabemaske die Spalteneinträge einer anderen Liste als Auswahl?!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Banz Omat erstellt 20 Aug. 2010 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und auch bei der WSS3.0 Administration.

Jetzt habe ich folgende Aufgabenstellung bekommen:

Es gibt 2 Listen, Aufträge und Kunden. Erstellt man nun einen neuen Auftrag soll es eine Spalte "Kunde" geben und ein Dropdownmenu soll alle Kunden (ca 15) anzeigen,aus denen man dann wählen können soll.

Geht das umzusetzen? Und wo fange ich an?

Hoffe, jemand kann mir helfen!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2010 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach: was Du suchst nennt sich Nachschlagefeld oder Lookup-Feld.

Erstelle einfach in der Auftragsliste eine neue Spalte vom Typ "Nachschlagen" - sollte dann selbsterklärend sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog