SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste neu hinzugefügter Dokumente / geänderter Dokumente?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 15 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 19 Aug. 2010 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Forumsmitglieder

Wie kann ich eine Liste mit neu hinzugefügten oder geänderten Dokumenten erstellen?
Gibt es eine einfache Out - of - the - Box Methode?

Bitte Antwort einfach halten, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin.

Grosses Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://smarttools.codeplex.com/wikipage?title=What's%20New

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 11:31

Danke für den Tipp! und die schnelle Antwort.

Frage: Wenn man Sharepoint 2007 Enterprise hat, gibt es eine Möglichkeit solch eine Liste ohne Installation eines zusätzlichen Tools zu realisieren, mit den schon vorhandenen Mitteln?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 11:40

Schaue Dir mal das Webpart für Inhaltsabfragen (Content Query Webpart) an. Mit dem könnte es auch gehen, wenn man die Ergebnisse entsprechend sortiert (neueste zuerst).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 11:50

Das tönt gut.

Ich habe das Webpart nicht gefunden. 
Ich finde ein "Inhaltsverzeichnis - Webpart" das allerdings nicht funktioniert.
Ich gehe über "Webpart hinzufügen" und habe in dieser Liste gesucht.

Muss ich dies anderswo aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 12:26

Da Ihr Enterprise habt, muß es irgendwo sein. Evtl. muß dazu irgendein Feature aktiviert werden, aber das weiß ich gerade nicht auswendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:15

Hallo Andi

Vielleicht ist einfach die korrekte Übersetzung des Webparts auf Deutsch das Problem.
In welcher Kategorie ist es zu finden? Wenn ich die Kategorie eingrenzen könnte wäre es etwas einfacher.
Ist es vielleicht ein Webpart der Kategorie "Suche" oder ist es ein "Filter"?

Hier eine Auflistung aller Suchwebparts welche ich bei mir finde. Vielleicht ist das Content Query eines dieser Parts?

Kategorie Suche:
Beste Suchergebnisse der Suche
Feld für erweiterte Suche
Hyperlinks für Suchaktionen
Kernergebnisse für Personensuche
Kerergebnisse der Suche
Suchfeld
Suchseiten
Suchstatistik
Suchzusammenfassung
Vertrauenswürdige Ergebnisse der Suche

Kategorie Filter:
Aktueller Benutzerfilter
Auswahlfilter
Datumsfilter
Filter aus Abfragezeichenfolge url
Filter für Geschäftsdatenkatalog
Filteraktionen
Seitenfeldfilter
Sharepoint Listenfilter
SQL Server 2005 Analysis
Textfilter

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:20

Ich habe soetwas bei uns einfach mit einer entpsrechenden Ansicht gemacht.

Sortiert nach "Erstellt", Filter nach "Erstellt" ist größer als "[Heute]-14", zeigt dir alle Dokumente an, die in den letzten 14 Tagen neu erstellt wurden. Analog kannst du auch eine Ansicht für geänderte Dokumente erstellen.

Diese Ansicht kannst du dann deinem WebPart zuweisen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:29

Sobald die neuesten Elemente aus mehreren verschiedenen Listen angezeigt werden sollen, versagt diese Methode aber.

Ich habe oben einen falschen Namen genannt: das Teil heißt "Webpart für Inhaltsabfragen" und ist zu finden unter "Standard".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:40

Hallo Andi

Ich habe das Webpart noch immer nicht gefunden. Wo ist denn das hin? Bin nun langsam etwas frustriert.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2010 14:07

Wo das Webpart ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Falls Dir Hennings Lösung mit einer Liste/Bibliothek reicht: die neue Ansicht solltest Du im Menü mit den Ansichten finden. Du kannst dann auf einer beliebigen Seite das Webpart der Liste einfügen (wird für jede Liste automatisch erstellt) und dort in den Einstellungen die Ansicht auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 14:24

Das funktioniert auch nicht.

Ich habe nun folgendes gemacht:

In der gleichen Seite habe ich 2 Webparts eingefügt.
Beide Webparts zeigen meine Dokumente
Wenn ich nun die Ansicht ändere, z.b. Die Explorer Ansicht, dann wird dies in dem Moment angezeigt.
Bin ich aber nicht mehr im Bearbeitungsmodus, sondern klicke auf die Home, dann sind werden beide Webparts wieder gleich angezeigt. Die Explorer Ansicht hat es nicht übernommen.

Was mache ich falsch?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 19 Aug. 2010 15:02

Also ... du bist auf deiner Seite und fügst für deine Dokumet-Bibliothek ein neues WebPart hinzu - das funktioniert ja noch ohne Probleme, oder?

Anschließend kannst du unter "Bearbeiten" "Freigegebenes WebPart bearbeiten" auswählen und bekommst auf der rechten Seite eine Menge von Einstellungen angezeigt. Hier kannst du dann sagen, welche Ansicht angezeigt werden soll.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 16:13

Ja, danke für die Printscreens. Jetzt hat es geklappt!
Bilder sind oft klarer als Worte.
Danke für die tolle Hilfe!

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 16:25

Auch dir Andi ein herzliches Dankeschön für deinen Support!!
Ich weiss dies sehr zu schätzen.

Vielleicht finde ich in Zukunft heraus, wieso dieses Webpart bei mir nicht zu sehen ist.

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 19 Aug. 2010 13:38

Hallo Henning

Ich habe es versucht. Bin noch nicht ganz am Ziel.

Ich habe auf meine Dokumentbibliothek "Dokumente" geklickt
habe eine neue Ansicht erstellt auf der Basis der Standardansicht
Ich habe ihr einen neuen Namen gegeben.

Nun weiss ich nicht, wo diese neue Ansicht zu finden ist, und wie ich sie einem Webpart zuordne.

Kannst Du mir da helfen? (Bin Newbie)
danke im Voraus