SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bei DatenLastTest kommt es zu einer Exception

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus erstellt 19 Aug. 2010 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

um eine MOSS2007-Installation etwas zu stressen, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches Dateien (5MB und 50MB) in mehrfachen Kopien in Dokument-Bibliotheken schreibt. Das Tool greift über das API (also nicht über WebService) auf den SharePoint zu.

Das Tool läuft soweit gut, allerdings kommt es nach einer bestimmten Datenmenge (bei einem Server 7GB, bei einem anderen 3GB) zu folgender Exception:

Exception: <Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.>

Am Code des Tools liegt es wahrscheinlich eher nicht - ich vermute eher, dass es mit dem SQLServer zusammenhängt, der wohl irgendwann die Daten nicht mehr schnell genug entgegen nehmen kann.

Meine Frage an Euch: gibt es soetwas wie einen Commit-Aufruf im SharePoint API? Da mein Tool in einer Schleife die Dateien in die Bibliotheken schreibt, dachte ich: vielleicht gibt es da einen Aufruf, mit dem man SharePoint oder den SQLServer anweisen kann, die Daten erst endgültig zu übernehmen (eben so eine Art Commit).

Hat jemand von Euch Erfahrung, was man beachten muss, wenn man schnell eine größere Menge an Dateien (ca. 100GB) testweise in einen SharePoint-2007-Server schreiben will?

Momentan bin ich für jeden Hinweis dankbar :-)

Gruß,

Oliver