SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PowerShell Commands fehlen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 16 Aug. 2010 21:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich jetzt nur zu blöd dafür bin aber ich lese überalle befehler die man in der PowerShell ausführen kann, wie z.B. "Mount-SPContendatabase" aber ich kann die in meiner PowerShell nicht ausführen.

Ich habe eine dreistufige Serverfarm aufgebaut, welche erstmal zum testen genutzt wird. Werde in nächster Zeit auf den SharePoint 2010 wechseln aber henge gerade bei der Powershell fest. Kann ich die Powershell Befehle nur einem bestimmten Server ausführen (Webebene, Anwendungsebene oder Datenbankebene)?? Ich hab mich dumm gesucht...

Wäre super wenn ihr mir da auf die sprünge helfen könntet.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Werner_trax Als Antwort am 16 Aug. 2010 22:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi,

schau mal hier:

http://www.sharepointadvent.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=7

wenn du nicht die "SharePoint 2010 Management Shell" sondern die "Normale" PowerShell startest musst du das Snapin für SharePoint nachladen.

Add-PSSnapin "Microsoft.SharePoint.PowerShell" 

Viel Glück

Gruß

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 18 Aug. 2010 13:27

Hallo Werner!

Vielen Dank für deinen Antwort. Hat mir soweit geholfen.

Mir ist aber auch aufgefallen, das ich mit der rechten Maustaste auf das Konsolen Icon klicken kann und dort Systemmodule importieren steht. Nachdem ich darauf geklickt hatte ging es auch.

Danke nochmal.

Gruß Benjamin