SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Es gibt keine Datei mit URL "" in dieser Website.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. erstellt 13 Aug. 2010 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen:

Ich sitze noch daran eine Datei von der Festplatte auf die Dokumentbibliothek zu laden, jedoch wirft sich nun eine weitere Fehlermeldung auf: ,,Es gibt keine Datei mit URL "http://meinewebseite/test/Testbibo/Test.txt" in dieser Website."

public void File2DocLib(string webName, string docBib, string fileName, string diskFileName)
        {
            //SharePoint-Objekte erzeugen
            SPWeb myWeb = mySite.OpenWeb();

//Einlesen der Datei
            FileStream fs = new FileStream(diskFileName, FileMode.Open, FileAccess.Read);

//Hinzufügen zu Website. Die Dokumentblibliothek wird durch die URL bestimmt
            SPFile newFile = myWeb.Files.Add(docBib + "/" + fileName, fs, false);               [<-Fehlermeldung]

}

Ist doch eigentlich klar, dass das nicht vorhanden ist, denn sollte es das nicht mit diesem code dort hochladen ?

SDK hilft auch nicht wirklich ...

Danke schonmal für eure Antworten :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2010 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte Dir dazu schonmal geschrieben, daß Du bei SPFileCollection.Add nicht den gesamten Pfad (egal, ob absolut oder relativ) angeben darfst, sondern nur den Datenamen. Die Datei wird dann in dem Ordner angelegt, zu dem SPFileCollection gehört. In Deinem Fall ist es das Wurzelverzeichnis von myWeb.

Wenn Du die Datei in einer Bibliothek haben willst, dann mußt Du sie auch dort platzieren:
SPList myList = myWeb.Lists["NameDerListe"];
SPFile newFile = myList.RootFolder.Files.Add( ... );

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. Als Antwort am 13 Aug. 2010 15:45

danke dir, ich weiß meine fragen sind doof xD ich versuche das alles mit nem buch zur 2007 Version zu programmieren und da is manchmal bissel was anders

"Der Weise lernt mehr von der Frage eines Dummen, als der Dumme eines Weisen".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2010 17:13

Das Buch sollte aber trotzdem helfen, weil das Objektmodell vollständig abwärtskompatibel ist. Evtl. gehen manche Dinge aber mit 2010 einfacher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. Als Antwort am 16 Aug. 2010 10:47

OK

"Der Weise lernt mehr von der Frage eines Dummen, als der Dumme eines Weisen".