SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Web Part / Kontaktformular importieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn erstellt 13 Aug. 2010 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute!

Obwohl ich jetzt schon seit längerem mit einem SharePoint arbeite stehe ich vor einen mehr oder weniger großen Problem. Ich möchte einen Web Part (konkret ein Kontaktformular) importieren.

Habe dazu diese Anleitung im Netz gefunden: Creating a Contact Form Web Part for SharePoint

Habe mir die entsprechenden Dateien dort dann auch runtergeladen, wie auch ContactForm.webpart.

Doch wenn ich das Ganze über Site Actions -> Edit Page -> Add a Web Part -> Advanced Web Part gallery and options -> Import importieren möchte bekomm ich diese Fehlermeldung:

[quote]Unable to add selected web part(s). Cannot import ContactForm Web Part.[/quote]

Ich weiß, dass hinzufügen von Web Parts auch über Visual Studio möglich wäre, aber dieses hier ist für mich die schönere Lösung, da ich bei Visual Studio auf mehrere Probleme stoße.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

thx im Voraus

fnatichohn

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2010 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du nur die .webpart-Datei in SharePoint gebracht? Das reicht nicht, weil das nur die Definition, also nur der Rahmen, ist. Dazu gehört wahrscheinlich auch eine .wsp-Datei, die ein Admin im SharePoint installieren muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 13 Aug. 2010 12:18

Kannst du mir auch sagen wo genau die .wsp-Datei hin soll?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2010 13:07

Kommandozeile auf dem Server:
stsadm -o addsolution -filename <NameDerWSP>

Danach erscheint sie in der Zentraladministration bei den Solutions und muß von dort noch auf die Webanwendung(en) deployed werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
fnatic hohn Als Antwort am 13 Aug. 2010 16:03

Hat alles super geklappt! Danke sehr! :)