SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ASP.Net Anwendung mit Visual Studio 2008: new SPSITE("HTTP:seite") - Filenotfoundexception

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Martin erstellt 11 Aug. 2010 18:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

In eine von mir mit Visual Studio 2008 entwickelten, produktiven ASP.NET Web-Anwendungs-Projekt "MeineWebApp" muss ich einige Zusätze einfügen.
Dabei muss ich auf Dokumentbibliotheken des Sharepoint 2007 Servers (64bit Server) zugreiffen.
Folgenden Entwicklungsrechner habe ich aufgrund von diversen Anleitungen wie folgt aufgesetzt:

_windows 2008 server SP2 64bit  (Konfiguriert als Workstation)
_Sharepoint 2007 64bit SP2 (Single Server Installation)       mit SharePoint Server 2007 SDK 1.5
_Visual Studio 2008                    mit VSeWSS 1.3 64bit

"MeineWebApp" läuft soweit ohne Probleme solange ich nicht auf Sharepoint zugreife!

Nachdem ich nun das VS2008 Projekt (kompilliert mit AnyCPU .NET 3.5) mit den nötigen Sharepoint verweisen (auch den Microsoft.Sharepoint.search.dll X86!!!!) versehen habe und folgenden Code zugfügte:

_Dim oSite As New Microsoft.SharePoint.SPSite("http://meinserver:40777")
  Dim oWeb As Microsoft.SharePoint.SPWeb = oSite.OpenWeb("/meinweb/")
  oWeb.AllowUnsafeUpdates =
True
  Dim oList As Microsoft.SharePoint.SPList = oWeb.Lists("SOP MASTER deutsch")

erhalte ich im Debugmodus als erstes folgende Fehlermeldung:

_FileNotFoundException wurde nicht von Benutzercode behandelt
Die Webanwendung auf 'http://meinserver:40777' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie die URL richtig eingegeben haben. Falls die URL vorhandenen Inhalt anbietet, muss der Systemadministrator der entsprechenden Anwendung möglicherweise eine neue Anforderungs-URL-Zuordnung hinzufügen.

Wo liegt das Problem?
Für erfolgreiche Tipps bin ich dankbar!

Gruss Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2010 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du mal versucht, das Projekt explizit für x64 zu kompilieren? Normalerweise kommt dieses Problem daher...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog