SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath-Formular mit zweiter wiederholender Tabelle als primäre Datenquelle

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
René erstellt 11 Aug. 2010 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint & InfoPath Gemeinde!

Ich bin gerade an der Erstellung eines browserkompatiblen Formulars zur Erfassung der monatlichen KPIs in unserer Unternehmung, welches dann in einer Formularbibliothek gespeichert wird.

Dazu habe ich in Sharepoint eine Liste erstellt, welche alle Fragen inkl. der verantwortlichen Organisationsstelle beinhaltet. Diese stelle ich im Formular als sekundäre Datenquelle mittels wiederholender Tabelle dar (blaue Tabelle in Grafik). Mit einem Dropdown-Feld kann die Liste der KPIs nach Organisation gefiltert werden. Das klappt soweit ganz gut.
Nun kommt aber mein Problem: Damit die Benutzer die dazugehörenden IST-Werte erfassen können, möchte ich als primäre Datenquelle eine zweite wiederholende Tabelle mit zwei Feldern einfügen (orange Tabelle in Grafik). Und diese muss in Abhängigkeit zur ersten Tabelle natürlich die gleiche Anzahl an Zeilen aufweisen wie die gefilterte Tabelle.
Wie kann ich jedoch diese Abhängikeit erstellen? Geht dies überhaupt auf diesem Weg?

Habe versucht das Ganze noch bildlich darzustellen....

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss René