SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabe beenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Marie Hoffmann erstellt 11 Aug. 2010 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in meinem Workflow eine Aufgabe, die das Feld: Service beendet ja/nein als Kontrollkästchen beinhaltet.
Von diesem Feld ist der weitere Verlauf des Workflows abhängig. (Service beendet muss ja sein, damit weitere Schritte ablaufen)
Nun habe ich eben ein bisschen rumgetestet und dabei vergessen das Feld anzuklicken (Standardwert ist nein) und trotzdem die Aufgabe beendet und dann ist der Workflow natürlich auch zu Ende gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich verhindern kann, dass die Aufgabe beendet wird, solang Service beendet = nein?
Kein leeres Feld zulassen greift ja in diesem Fall nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2010 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein wenig JavaScript auf die Seite, das den Speichern-Button nur enabled, wenn der Haken gesetzt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Marie Hoffmann Als Antwort am 11 Aug. 2010 10:25

das wäre tatsächlich die lösung, wenn ich programmieren könnte (oder irgendwen hätte, der das für mich tut). dann würde ich mich hier wahrscheinlich eh nicht so doof anstellen :/