SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dateien speichern unter Windows 7

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
flagscrewer erstellt 10 Aug. 2010 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben eine WSS 3.0 auf W2k3 im laufen. Wir verwenden die von Microsoft zur Verfügung gestellte Anwendungsvorlage "Budgetieren und Überwachen mehrerer Projekte" für unsere Projekte, wo das Problem auftritt.

Wenn man versucht mittels eines Windows 7 Rechners ein an ein Element "angehängtes" File nach dem öffnen/bearbeiten zu speichern so erhählt man die Meldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten: Nicht genügend Speicherplatz, um diesen Vorgang zu beenden. Schliessen sie andere Programme, um mehr Speicherplatz zu erhalten, und versuchen sie es erneut",

was so nicht stimmen kann da am Server 80GB Platz zur Verfügung stehen. Weiters sind die Datenbanken und Log.ldf so eingestellt das sie sich unbeschränkt vergrössern können. Auch kann es sich dabei auch um kein Authentifizierungsproblem handeln, da wenn sich der selbe User über eine XP Maschine anmeldet alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2010 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Client-Problem und hat mit dem Server überhaupt nichts zu tun. Suche also auf dem Win7...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
flagscrewer Als Antwort am 10 Aug. 2010 13:23

Danke für deine schnelle Antwort aber leider hilft mir diese nicht wirklich weiter. Mir ist schon bewusst das duch die Nutzung von Windows 7 dies verursacht wird. Ich hatte die Hoffnung das jemand schon vor dem selben Problem gestanden ist und herausgefunden hat, was Win7 da anders macht als XP?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2010 14:17

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß Du nicht am Server suchen solltest. Den hast Du immerhin sehr genau beschrieben (im Gegensatz zum Windows 7).

Die Fehlermeldung spricht von einem RAM-Problem. Schon geprüft?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
flagscrewer Als Antwort am 10 Aug. 2010 15:14

Windows 7 habe ich hier als Professional 32 + 64 bit sowie Ultimate 32 bit auf verschiedenen Maschinen in Verwendung. 
Diese sind alle mit 4GB Ram ausgestattet, e
in technischer Defekt ist somit auszuschliessen.

Oder meintest du den virtuellen Speicher?