SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ausblenden der Datenblattansicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben erstellt 9 Aug. 2010 18:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhinden, dass für eine benutzerdefinierte Liste die Datenblatt-Ansicht für die Bearbeitung der Listenelemente angezeigt wird?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2010 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht kann man mit einem HideCustomAction den entsprechenden Menüpunkt ausblenden. Oder eben per JavaScript.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 10 Aug. 2010 09:17

hmm, Deklarativ geht das nicht irgendwie? Ich will das nur bei einer von x Listen auf einer Website ausblenden ...

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2010 09:33

Dann würde ich das mit einem kleinen JavaScript auf den Ansichten lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 10 Aug. 2010 09:39

OK - dann werde ich das mal versuchen ... mal sehen wie gut das per jQuery zu finden ist :)

Edit: Das war ja schon fast zu leicht:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="/Scripts/jquery-1.4.2.min.js"></script>

<script language="javascript" type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
  $("[id$='_EditInGridButton']").remove();
  $("[id$='_ExportToSpreadsheet']").remove();
  $("[id$='_ExportToDatabase']").remove();
});
</script>

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2010 09:57

[quote user="Henning Eiben"]Das war ja schon fast zu leicht[/quote]

Ist doch auch mal ein schönes Erlebnis :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog