SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Stresstest gesucht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus erstellt 9 Aug. 2010 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich möchte mit einer bestehenden MOSS-2007-Installation einen Stresstest machen. Und zwar stelle ich mir diesen Test so vor:

In dem bestehenden SharePoint suche ich mir ca. 50 bestehende Bibliotheken aus, in die ich Dateien unterschiedlicher Größe schreiben will. Es soll 3 Dateien unterschieldicher Größe als Vorlagen geben.

Im prinzip soll es also so ablaufen:

- Bibliothek 1 -> 47 Dateien der Größe 1 schreiben / 28 Dateien der Größe 2 schreiben / 17 Dateien der Größe 3 schreiben

- Bibliothek 2 -> ....

Ich suche also ein Tool, dem ich eine Bibliothek nennen kann und welches dann eine vorbestimmte Anzahl an Dateien in diese Bibliothek schreibt - und es muss umbennen können. Es soll nämlich z.B. die Dateivorlage 1 nehmen und z.B. als Test1 bis Test47 in eine Bibliothek schreiben.

Wer kennt ein solches Tool?

Mit dem "SharePoint 2007 Test Data Population Tool" geht's offensichtlich leider nicht :-(

Gruß,

Oliver