SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

verliere Berechtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 6 Aug. 2010 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe eine virtualisierte Entwicklungsplattform. (2003 Server, WSS 3.0, SPD)

Nun ist mir folgendes schon das zweite mal passiert:

Server neu starten. >> Keine Berechtigung mehr auf der SharePoint-Seite. Ich kann im SharePoint-Designer nicht mehr alle formaulare ansehen und auch das sdsadm-Backup kann ich nicht mehr zurück laden. Es kommt auch da die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe.

ich arbeite immer mit dem selben administator. In der Zentraladministration ist auch dieser noch immer als Websitesammlungsadministrator eingetragen. Ich kann mich damit auch auf die Webseiten anmelden, doch kann ich zum Beispiel auch die Webparts der Seiten nicht mehr verändern. Trotzdem finde ich mich über die SharePoint-Seite auch als Besitzer dieser Seite wieder.

Im SPD kann ich zum Bsp das DispForm öffen, nicht aber ein EditForm.

Was kann da der Grund sein? Wieder die alte VHD hervornehmen und das Backup auf diese zurück laden kann doch nicht die entgültige Lösung sein. ist dies auch schon Jemandem passiert?

Danke und Gruss

Martin Z.

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 9 Aug. 2010 21:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe gemerkt, an was es lag. Beim abbruch der Sicherung mittels stsadm hat sich das System aufgehängt. Ich ging mal davon aus, dass bei einer Sicherung ein Abbruch keine Probleme machen sollte. Doch da lag ich wohl falsch.

Ist es möglich, dass in einem solchen Fall die Seite sich einfach noch in einem "Lock"-Zustand befindet? Leider waren die Fehlermeldungen dazu nicht sehr aufschlussreich.

Danke und Gruss

Martin Z.