SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbiliothek mit Webpart filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Florian D erstellt 5 Aug. 2010 20:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Bis jetzt hab ich ein Webpart geschriben um einen Kontakt aus einer SQL-Datenbank zu suchen funktioniert auch alles super aber nun steh ich vor folgendem Problem:

ich hab jetzt einen string in dem die Kontaktnummer steht und würde gern damit alle anderen Webparts auf der Seite filtern (dokumentenbibliothek, aufgaben, die ganzen standard webparts) ich bin jetzt auf der Suche nach ner einfachen lösung alle webparts nach diesem einen string zu filtern.

Danke

Florian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Aug. 2010 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht über Webpartverbindungen und nur mit Webparts, die Verbindungen zum Filtern unterstützen (die Ansichten tun das).

Dein Webpart muß dazu bestimmte Interfaces implementieren - in diesem Fall wohl ITransformableFilterValues -> WSS SDK

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Florian D Als Antwort am 6 Aug. 2010 10:42

Vielen Dank schonmal,

nun stehe ich vor dem nächsten Problem, ich kann die Verbindung zu anderen Webparts herstellen, 

dabei öffnet sich ein graues Fenster in dem ich die Felder des Consumer Webparts festlegen sollte doch es ist einfach nur grau keine einzige anzeige, Auswahlmöglichkeit etc.

Ohne Rang
8 Beiträge
Alex Kurz Als Antwort am 11 Aug. 2010 14:55

Welchen Browser benutzt du? Bzw. arbeitest du direkt auf dem Server, wo das Portal installiert ist oder von irgendeinem Client? Das Verbinden von Webparts aus dem Portal sind pop-ups. Daher kann es am Browser liegen bzw. an dessen Einstellungen. Ich hatte das Problem gelöst, indem ich die Seite als Vertrauenswürdig eingetragen hatte. Hoffe das hilft und beantwortet deine Frage.

Gruß Alex