SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Result Icon für BDC-Ergebnisse ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Reich Ert erstellt 5 Aug. 2010 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Communitiy,

ich bin zur Zeit dabei die SharePoint Suche bei uns einzuführen und muss natürlich einige Anpassungen machen. Mittlerweile habe ich einen BDC erstellt, der auch als Inhaltstyp regelmäßig gecrawlt wird und dessen Ergebnisse auch im Suchergebnis angezeigt werden.

Nun zu meiner Frage:
In den Entities des BDC kann ein Symbol hinterlegt werden, welches auch in den BDC-Listen als Aktionssymbol angezeigt wird. Dieses Symbol möchte ich gerne auch im Suchergebnis anzeigen. Leider bin ich bei meinen Recherchen bisher zu keinem Ergebnis gekommen wie dies möglich sein könnte.
Vorstellen kann ich mir 2 Varianten. Entweder muss es über die DOCITEM.xml gehen oder über eine Variable die in der XSLT des Search Result Web-Part abgefragt werden kann.

Es wäre super wenn mir jemand dazu weiterhelfen kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Reich Ert Als Antwort am 11 Aug. 2010 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo erneut,

also ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich die Icons in eine Liste hochgeladen habe und mir den entsprechenden Pfad im BDC ermittel. In der Suchergebnisseite kann ich dieses dann im XSL-Code auswählen.

Vielleicht hilft das ja jemandem, der nach mir ein ähnliches Problem hat.