SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstype erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 erstellt 5 Aug. 2010 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharepointCommunity,

ich habe einen "Projektordner" in den Benutzerdefinierten Inhaltstypen erstellt. Aus dem Grund, weil dieser Ordner 
Projektordner eine extra Spalte hat, namens Status, um es besser filtern zu können.

Wenn man dann in einer Bibliothek (z.B. auf Technology > Projektverwaltung > ProjektDokus)die Inhaltstypen zulässt und einen benutzerdefinierten Ordner hinzufügt, werden beide Möglichkeiten (neues Element, neuer Projektordner) beim Erstellen angezeigt:
Möchte man aber das selbe in einer Liste durchführen, wird nur der Projektordner angezeigt, sobald man dann die Inhaltstypen nicht zulässt, wird nur "neues Element" und "Neuer Ordner" angezeigt, aber nicht mehr der Projektordner.
Gibt es vielleicht einen anderen "Weg" einen Projektordner zu erstellen?
Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2010 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das Problem leider nicht verstanden. Sobald Du die Verwendung von Inhaltstypen zuläßt, kannst Du doch bestimmen, welche Inhaltstypen verwendet werden können. Über die Seite "Reihenfolge der Inhaltstypen" kannst Du zusätzlich bestimmen, welche (und in welcher Reihenfolge) im "Neu"-Menü angezeigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 5 Aug. 2010 08:30

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe gerade eben das Problem gelöst.

Ich musste auf einer anderen Seite einfach nur zuerst folgendes machen:

..und danach die Inhaltstypen anzeigen. Dann wurde der Projektordner auch beim Menü "-Neu" angezeigt.

Danke und Grüße

-closed-