SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint-Listen füllen per Formular ohne InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Ramo Na erstellt 3 Aug. 2010 19:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Euch,

ich würde gern ein Formular erstellen, um beim Absenden gleich mehrere Einträge in eine Sharepoint-Liste zu übernehmen. Geht das auch ohne InfoPath? Wie spreche ich dann die Liste an?

Vielen Dank,

Ramona

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 3 Aug. 2010 20:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm, bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe - also du willst mit einem Formular Vorname, Nachname und Raumnummer in eine Liste in die entsprechenden Spalten übernehmen? Das ist genau das Std-Verhalten, wenn du eine Liste mit diesen Spalten erstellst. War das wirklich deine Frage? :)

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
5 Beiträge
Ramo Na Als Antwort am 4 Aug. 2010 12:39

Hallo,

das war nicht wirklich meine Frage ;) Ich hätte gern ein Formular, das zwei Dinge erfüllt:

Zum einen soll man mehrere Einträge machen können, die mit einmal Absenden mehrere Einträge in der Liste erzeugen.

Zum anderen sollte es in einem Formular möglich sein, Felder vorauszufüllen in Abhängigkeit von vorherigen Eingaben im Formular, z.B. sowas wie Projektname xyz würde dann den korrekten Link zu den Dokumenten dieses Projekts eintragen - und das ist ja kein SP Standardverhalten.

Habt Ihr eine Idee, wie das gehen kann? Das Formular zu erstellen ist sicher nicht das Problem, ich weiß nur nicht, wie ich es hinbekomme, dass nach dem Absenden das Ganze in die SP Liste übernommen wird.

Viele Grüße,

Ramona